anders_chor

Wir sind ein bunter Haufen, haben unterschiedliche Interessen, und teilen alle die selbe Leidenschaft: Singen_

lydia_

Lydia

Die Musikalität wurde Lydia in die Wiege gelegt und zu Hause ist sie immer von Musik umgeben. Im Schulchor hat sie ihre Liebe zum Musical entdeckt und war bei zahlreichen Aufführungen als Solistin im Einsatz. Sie begleitet sich beim Singen selbst am Klavier oder auf der Gitarre. Neben anders_chor singt Lydia im Hochzeitschor "Herzklopf'n" in Adlwang, der PSF Vocal Group auf der PHDL und mit ihren Schwestern.

alexander_

Alexander

Alexander lässt auf der Bühne gerne mal die Sau raus – vor allem dann, wenn er mit seiner Rockband "Smoking Frogs" unterwegs ist – aber liebt es auch sich in gefühlvolle Balladen hineinzuversetzen. Neben dem Gesangsunterricht lernt(e) er Tenorhorn und Gitarre. Er hört und singt gerne Blues, Pop und Rock. Alex sucht bei Konzerten immer den Kontakt zum Publikum und berührt mit viel Emotion in der Stimme.

connor_

Connor

Als eines von zwei blinden Geschwistern in der Familie wurde Connor von klein auf musikalische Bildung angeboten. Nach Versuchen an Trompete, Keyboard und Geige hat er seine Passion für Pop- und Jazzgesang entdeckt. Er studiert am Vienna Music Institute und singt beim Oberösterreichischen Jugend Jazz Orchester. Dank seines absoluten Gehörs kann Connor oftmals auch als lebende Stimmgabel dienen.

amelie_

Amelie

Amelie hat bereits zu singen begonnen, bevor sie sprechen konnte. Sie drückt Gefühle am liebsten durch Musik aus – am besten mit ihren eigenen Kom­po­sitionen. Klavier- und Gitarre-spielen hat sie sich selbst beigebracht. Ihr großer Tonumfang und die kraftvolle tiefe Stimme sind für ihr junges Alter überraschend. Neben dem Singen tanzt sie auch gerne und lässt sich von der Musik leiten. Amelie ist immer gut gelaunt und ihre positive Art und ihr Lächeln sind ansteckend.

teresa_

Teresa

Wenn Teresa zu musizieren beginnt, sei es Singen oder Klarinette spielen, wird sie in eine andere Welt versetzt und kann Stress und Sorgen einfach ver­gessen. Sie spielt bei zwei Musik­vereinen und ist die immer strahlende Frontfrau der Damberg Lumpen – naheliegend also, dass sie neben R&B und Pop auch gerne Blasmusik hört. Bei anders_chor Proben und Auftritten begeistert Teresa mit ihrer guten Laune und natürlich ihrer unverwechselbaren Stimme.

lara_

Lara

Lara probiert gerne neue Instrumente aus und spielt Geige, Klavier und seit kurzem auch Cello. Ihr Lieblings­ins­tru­ment jedoch war immer schon die Stimme. Nach einigen Jahren der klassischen Ausbildung hat sie ihre Liebe zur Jazzmusik entdeckt. Sie textet als Singer-Songwriterin "Lara Amalia" gerne im Dialekt und schreibt regelmäßig Arrangements für anders_chor. Lara ist unser Organisationstalent und erreichbar unter booking@anderschor.at.

vokal oval_

Wir stehen seit 2016 gemeinsam in unterschiedlichen Be­setz­un­gen auf der Bühne. Als "Vokal Oval", dem Vokal­en­sem­ble der LMS Neuhofen/Krems unter der Leitung von Katrin Weber, hatten wir u.a. folgende Auftritte: